Zwei brandneue fahrzeuge für Cadillac

 

Cadillac präsentierte im Sommer 2016 sein neues Aushängeschild, den Cadillac CT6 – ein völlig neuer Ansatz in der Fahrzeug-Oberklasse – sowie den ersten Crossover beim Europäischen Media Drive auf Eiswerder in Berlin

Wenn eine europäische Stadt vergleichbar mit New York ist, dann ist das Berlin. Sowohl urbane Kultur als auch alternative Szene ziehen enthusiastische Unternehmer und Querdenker an. Idealer Ort also für Cadillac: Der Automobilhersteller hat im Sommer 2016 auf der Berliner Insel Eiswerder auf einem Fabrikgelände aus dem 17. Jahrhundert zwei brandneue Fahrzeuge vorgestellt.

„Berlin ist ein Hotspot für Mode, Design, Musik und Kunst – perfekt für Cadillacs neue Markenpositionierung: „Dare Greatly“ repräsentiert die ungebundene Kreativität und das unermüdliche Streben, das den Kern der Marke Cadillac bildet“, so Uwe Ellinghaus, Chief Marketing Officer bei Cadillac.

Das Jahr 2016 läutet den Beginn der Produkterweiterung bei Cadillac ein – mit gleich zwei brandneuen Fahrzeugen. Als neues Aushängeschild für Cadillac soll der CT6 mit fortschrittlichen Technologien und modernem Design neue Maßstäbe im Premiumsegment setzen. Im Crossover-Segment sorgt der XT5 derweil mit seiner innovativer Technologie und Bauweise für außergewöhnlichen Fahrspaß. Der XT5 bildet den Eckpfeiler für eine neue Crossover-Serie im Rahmen der fortwährenden Produkterweiterung bei Cadillac.

„Dieses optimistische, anspruchsvolle und zugleich ausdrucksstarke Konzept soll ab sofort im Zentrum unserer Markenbotschaft stehen. Unsere brandneuen Modelle, der CT6 und der XT5, stehen sinnbildlich für dieses Konzept und unsere Neuausrichtung“, so Uwe Ellinghaus weiter.

Beide Modelle verfügen neben einer außergewöhnlichen Leistung über den für Cadillac typischen Style und Komfort.

Der CT6 ist ab 5. September 2016 in Europa verfügbar. Der Kaufpreis liegt zwischen 73.500 € (Luxury) und 94.500 € (Platinum).

Der XT5 ist seit September 2016 in Europa verfügbar. Der Kaufpreis reicht hier von 48.800 € für die Luxury-Edition über 56.800 € für die Premium-Edition bis hin zu 66.800 € für die Platinum-Edition. Preise für beide Modelle gemäß deutschem Markt.